Aus Sicherheitsgründen ist Ihre PIN für einen befristeten Zeitraum von 12 Monaten gültig. Ist diese Zeit überschritten, werden Sie automatisch aufgefordert Ihre PIN zu ändern.
Kein Problem! Auf der Anmeldeseite zum Online Banking klicken Sie ganz einfach auf den Button „PIN erstellen“. Sie geben Ihre Kundennummer und Ihre Mobilnummer ein, beantworten eine Sicherheitsfrage und erhalten eine temporäre PIN, die Sie nach erfolgreicher Anmeldung wieder ändern.
Falls dieser Weg nicht klappt, können Sie eine neue PIN bei uns schriftlich anfordern. Auch das geht online. Sollten Sie aber den manuellen Weg bevorzugen, klicken Sie einfach auf der Anmeldeseite zum Online Banking auf den Button "Pin/Kundennummer anfragen" Laden Sie dann unser Formular „PIN vergessen? Antrag auf Zusendung“, füllen Sie es aus und senden es uns postalisch zu. Das Formular finden Sie auch auf unserer Service & Kontakt-Seite.
Die PIN muss aus 5 Ziffern bestehen. Ziffernfolgen und Wiederholungen sind nicht möglich.
Im gesicherten Online Banking Bereich unter haben Sie jederzeit die Möglichkeit neue PINs zu erstellen.
Rufen Sie uns an! Unter 069/ 256 260 0 helfen wir Ihnen gerne weiter.
Beim Sicherheitsverfahren stellt Ihnen die Credit Europe Bank per SMS für jeden Auftrag einen Sicherheitscode, eine fünfstellige Zahl, bereit. Sie 'unterschreiben' also mit diesem Code. Der Sicherheitscode dient zur Freigabe einer Online-Transaktion, wie einer Überweisung.
Sie benötigen:
- ein Konto bei der Credit Europe Bank
- die Anmeldung zur Nutzung von Sicherheitscodes im Online Banking
- ein Mobiltelefon
Ganz einfach!
- Sie hinterlegen Ihre Mobilnummer bei uns
- Sie tätigen Ihre Aufträge wie gewohnt im Online Banking
- Für jeden Auftrag erhalten Sie einen Sicherheitscode per SMS
- Diesen Code geben Sie in dem gekennzeichneten Feld im gesicherten Online Banking-Bereich ein.
Nein, das funktioniert leider nicht. Um das Credit Europe Online Banking nutzen zu können, benötigen Sie ein Mobiltelefon mit freigeschalteter SIM-Karte.
Keine! Die Kosten für den per SMS übersandten Sicherheitscode übernimmt die Credit Europe Bank.
Der Sicherheitscode ist nur wenige Minuten gültig und verfällt dann.
Nutzen Sie dafür ganz einfach unser Formular " Änderung der Mobilnummer für das Sicherheitsverfahren".
Wir nehmen Ihre Aufträge natürlich auch gerne schriftlich oder per Telefon-Banking entgegen.
Ja. Die Übermittlung des Sicherheitscodes kann aber unter Umständen einige Zeit (bis zu 30 Sekunden) in Anspruch nehmen.
Das funktioniert leider nicht.
Ja, dieses Verfahren gilt als sehr sicher.
Der Willkommenszinssatz gilt für Kunden, die ihr erstes Konto bei der Credit Europe Bank eröffnen. Nach Ablauf von 3 Monaten wird das Tagesgeldkonto mit dem dann aktuellen Tagesgeldzinssatz vergütet (variabler Zinssatz).
Nein, denn der Willkommenszinssatz gilt ausschließlich für Neukunden, also Kunden, die bisher noch kein Konto bei uns hatten.
Ganz einfach:
1. Laden Sie die Credit Europe Bank App herunter und geben im Anmeldeprozess Ihre Daten ein.
2. Legitimieren Sie sich einmal per Video Chat.
3. Sobald Sie sich legitimiert haben, senden wir Ihnen Ihre Kontodetails zu.
Sie können ein Credit Europe Bank Konto in der App (auf Ihrem Smartphone) eröffnen, wenn Sie:
• mindestens 18 Jahre alt sind
• Ihren Wohnsitz in Deutschland haben
• ein kompatibles Smartphone besitzen
• ein unterstütztes Ausweisdokument haben
• noch kein Konto bei uns haben
• wenn Sie sich in einer unserer unterstützten Sprachen verifizieren können (Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch)
Um Ihrem Konto einen Kontoinhaber oder einen Bevollmächtigten hinzuzufügen, klicken Sie einfach im Online Banking auf die drei Balken im Menü, dann auf den Menüpunkt Einstellungen" und anschließend auf „Kontoinhaber hinzufügen", bzw. "Vollmacht erteilen". Zunächst geben Sie im Online-Antrag Namen und Kontaktdaten des hinzuzufügenden 2. Kontoinhabers bzw. des zu Bevollmächtigenden an. Wir senden diesem dann eine EMail mit einem Verfizierungscode zu. Der 2. Kontoinhaber bzw. der zu Bevollmächtigende öffnet die Credit Europe Bank App, vervollständigt den Antrag und legitimiert sich über den Video Chat. Dafür ist ein Personalausweis oder ein Reisepass erforderlich. Sobald die Legitimierung erfolgreich abgeschlossen ist und wir den Antrag bearbeitet haben, senden wir dem 2. Kontoinhaber bzw. der zu Bevollmächtigende die Zugangsdaten per EMail zu.
Tut uns leid! Im Moment bieten wir keine Kontos für Minderjährige an.
Das Referenzkonto ist das Girokonto bei Ihrer Hausbank. Gekoppelt an Ihr Sparkonto bietet es einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt für Ihre Überweisungen. Es ist das einzige Konto, auf das Überweisungen getätigt werden können.
Einzahlungen tätigen Sie per Überweisung von Ihrem Girokonto (Referenzkonto). Auszahlungen weisen Sie ganz einfach im Online Banking an. Selbstverständlich können Sie Auszahlungen auch telefonisch oder schriftlich anweisen.
Wir versenden Kontoauszüge quartalsweise an Kunden auf deren Konten Bewegungen stattgefunden haben.
Alle Banken mit einer niederländischen Banklizenz unterliegen dem niederländischen Einlagensicherungssystem. Dies wird von der De Nederlandsche Bank (DNB) im Auftrag der niederländischen Regierung durchgeführt.
Welche Bank Sie auch nutzen: Ihre Ersparnisse sind durch das niederländische Einlagensicherungssystem von 1 Cent bis 100.000 EUR pro Kontoinhaber gesetzlich geschützt. Dieser Schutz wird automatisch eingerichtet und gilt pro Person und Bank. Bei Gemeinschaftskonten erhöht sich die Absicherung auf 200.000 EUR. Die Anzahl der Konten hat hierauf keinen Einfluss, solange die Schwelle von 100.000 Euro pro Einzelkontoinhaber und 200.000 EUR für ein Gemeinschaftskonto nicht überschritten wird.
Sie möchten mehr erfahren? Auf der Website der niederländischen Zentralbank unter www.dnb.nl finden Sie viele Informationen. Oder kontaktieren Sie uns! Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Zinsen werden jährlich zum 31.12. berechnet und am 01.01. gutgeschrieben. Bei der Berechnung der Zinsen wird die genaue Anzahl der Zinstage durch 365 Tage im Jahr geteilt.
Durch die Abgeltungssteuer entfällt für Privatvermögen in den meisten Fällen die Notwendigkeit einer Steuerbescheinigung. Jahressteuerbescheinigungen erstellen wir deshalb nur noch auf Anfrage.
Ein separates Konto ist nicht nötig. Ihr Tagesgeldkonto dient als Abwicklungskonto für alle Festgeldanlagen.
Die Mindesteinlage bei Auftragserteilung im Online Banking (Online Festgeld) beträgt 500 EUR für schriftlich und telefonisch erteilte Festgeldaufträge (Top Festgeld) 2.500 EUR.
Die Mindesteinlage für die Zusatzoption „monatliche Zinsausschüttung“ (nur bei Laufzeiten von 7 und 10 Jahren möglich) beträgt 20.000 EUR.
Die Zinsen werden jeweils am Ende der Laufzeit ausgeschüttet. Bei mehrjährigen Festgeldanlagen werden die Zinsen jährlich sowie am Laufzeitende ausgeschüttet, bei der Option der monatlichen Zinsausschüttung für 7- und 10-jährige Anlagen monatlich, jeweils zum Anlagetag bzw. auf den darauf folgenden Bankarbeitstag. Für die Zinsberechnung werden 365 bzw. in einem Schaltjahr 366 Zinstage für das Geschäftsjahr angesetzt. Der Zinssatz bei Einlage gilt für die gesamte Laufzeit.
Zinserträgen unterliegen weiterhin dem Solidaritätszuschlag. Für Anleger mit Kapitalerträgen zum Beispiel aus Zinsen, Dividenden und dem Verkauf von Aktien und Fonds gilt also unverändert der bisherige Steuerabzug. Das bedeutet: Liegt der Ertrag über dem Sparerpauschbetrag, wird neben der Abgeltungssteuer weiterhin Solidaritätszuschlag fällig.
Vorausgesetzt, dass eine entsprechende Kontodeckung gegeben ist, beginnt die Laufzeit ab Eingang des Festgeldauftrags in unserem Haus. Ist bei Erteilung Ihres Auftrags keine entsprechende Kontodeckung gegeben, haben Sie 10 Werktage Zeit, den Betrag auf Ihr Tagesgeldkonto bei der Credit Europe Bank zu überweisen. Festgeldaufträge, die im Verwendungszweck von Überweisungen vermerkt werden, können wir leider nicht berücksichtigen.
Grundsätzlich ist eine Festgeldanlage an die Laufzeit gebunden – d.h. sie kann nicht vorzeitig aufgelöst werden. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt jedoch bestehen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Anleger unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses (bis zum Vertragsende) nicht zugemutet werden kann. Wichtige Gründe sind im Einzelnen: Heirat, Erwerb von Wohneigentum, Ableben eines Kontoinhabers, Arbeitslosigkeit oder dauerhafte Arbeitsunfähigkeit. Diese Umstände müssen mit Originaldokumenten oder mit beglaubigten Kopien bis spätestens 3 Monate nach Eintritt des Umstandes belegt werden.
Ein Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Erstanlagedatum und/dem Wiederanlagedatum ist möglich. Es reicht aus, wenn Sie die Widerruferklärung innerhalb der vorgesehenen Frist im Online Banking oder schriftlich/fernmündlich erteilen.
Eine monatliche Zinsausschüttung bieten wir ausschließlich für Festgeldanlagen mit einer Laufzeit von 7 oder 10 Jahren und einer Mindesteinlage von 20.000 EUR an.
Ob Ihre Festgeldanlage bei Fälligkeit Ihrem Tagesgeldkonto gutgeschrieben oder zu den dann geltenden Konditionen wiederangelegt werden soll – das entscheiden Sie. Die Weisung dafür erteilen Sie uns einfach bei Ihrer Festgelderöffnung. Im Online bzw. Mobile Banking können Sie die Festgeldweisung auch jederzeit anpassen. Wählen Sie einfach per Klick aus, wie wir mit Ihrer Anlage verfahren sollen.
Wir versenden Kontoauszüge quartalsweise an Kunden auf deren Konten Bewegungen stattgefunden haben.
Alle Banken mit einer niederländischen Banklizenz unterliegen dem niederländischen Einlagensicherungssystem. Dies wird von der De Nederlandsche Bank (DNB) im Auftrag der niederländischen Regierung durchgeführt.
Welche Bank Sie auch nutzen: Ihre Ersparnisse sind durch das niederländische Einlagensicherungssystem von 1 Cent bis 100.000 EUR pro Kontoinhaber gesetzlich geschützt. Dieser Schutz wird automatisch eingerichtet und gilt pro Person und Bank. Bei Gemeinschaftskonten erhöht sich die Absicherung auf 200.000 EUR. Die Anzahl der Konten hat hierauf keinen Einfluss, solange die Schwelle von 100.000 Euro pro Einzelkontoinhaber und 200.000 EUR für ein Gemeinschaftskonto nicht überschritten wird.
Sie möchten mehr erfahren? Auf der Website der niederländischen Zentralbank unter www.dnb.nl finden Sie viele Informationen. Oder kontaktieren Sie uns! Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Durch die Abgeltungssteuer entfällt für Privatvermögen in den meisten Fällen die Notwendigkeit einer Steuerbescheinigung. Jahressteuerbescheinigungen erstellen wir deshalb nur noch auf Anfrage.
Füllen Sie ganz einfach das Formular "Referenzkontoänderung" vollständig aus, unterschreiben und senden es uns zu. Nur unterschriebene Aufträge können bearbeitet werden. Das Formular finden Sie auch auf unserer Service & Kontaktseite
Bitte beachten Sie:
- Ihr neues Referenzkonto muss ebenfalls auf Ihren Namen lauten.
- Bei einem Gemeinschaftskonto sind die Unterschriften beider Kontoinhaber erforderlich.
- Für die Konten Minderjähriger ist die Unterschrift beider Erziehungsberechtigter erforderlich.
- Kontobevollmächtigte sind nicht zur Referenzkontoänderung berechtigt.
Ihre Telefonnummer können Sie ganz einfach im Online Banking unter "Persönliche Daten" ändern.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, uns die Änderung schriftlich per Brief/Fax oder telefonisch über unsere Service Mitarbeiter mitzuteilen. Diese erreichen Sie Werktags von Montag – Freitag zwischen 09.00 – 17.30 Uhr, über unsere Service Nummer 069/ 256 260 0.
Bitte beachten Sie: Möchten Sie die Mobilfunknummer ändern, die Sie für das Sicherheitsverfahren nutzen, so ist dies aus Sicherheitsgründen nur schriftlich möglich. Nutzen Sie dazu bitte unser Änderungsformular.
Ihre Adresse können Sie entweder ganz einfach im Online Banking unter "Persönliche Daten" ändern oder mit unserem Formular "Adressänderung". Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen eine Adressänderung nicht telefonisch oder via EMail entgegennehmen können.
Ihre EMail-Adresse können Sie ganz einfach im Online Banking unter "Persönliche Daten" ändern.
Sie haben geheiratet und Ihr Name hat sich geändert? Bitte senden Sie uns einfach die entsprechenden Dokumente im Original per Post zu. Selbstverständlich schicken wir sie nach Erfassung und Änderung zurück.