Jederzeit! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
Es ist ganz einfach! Wichtig ist nur, dass Sie immer, bei jeder Anmeldung, Ihr Mobiltelefon zur Hand haben. Das benötigen Sie, damit wir Ihnen Sicherheitscodes per SMS senden können. Die Sicherheitscodes dienen grundsätzlich zur Bestätigung von Ihren Daten oder Ihren Aufträgen. Auch bei der erstmaligen Anmeldung im Online Banking werden Sie aufgefordert, einen Sicherheitscode einzugeben.
Ja, wir haben den Anmeldeprozess zu Ihrem Konto vereinfacht. Sobald Sie Ihre persönliche 5-stellige PIN definiert haben, gilt diese für alle Kanäle, also für das Online Banking, das Telefonbanking und das Mobile Banking (über unsere neue Credit Europe Bank App). Ihre bisherige 8-stellige PIN verliert nach der Neuvergabe Ihrer 5-stelligen PIN ihre Gültigkeit.
Es tut uns leid, dass Ihre Anmeldung schiefgegangen ist. Es könnte sein, dass Ihre aktuelle Mobilnummer nicht mit der bei uns gespeicherten übereinstimmt. Bitte verwenden Sie unser Formular „Änderung der Mobilnummer für das Sicherheitsverfahren“ zur Änderung Ihrer Mobilnummer und senden es uns zu. Das Formular finden Sie auf unserer Service & Kontakt-Seite. Sobald wir Ihre Nummer geändert haben, wird es auch mit Ihrer Anmeldung klappen.
Kein Problem! Auf der Anmeldeseite zum Online Banking klicken Sie ganz einfach auf den Button „PIN erstellen“. Sie geben Ihre Kundennummer und Ihre Mobilnummer ein, beantworten eine Sicherheitsfrage und erhalten eine temporäre PIN, die Sie nach erfolgreicher Anmeldung wieder ändern.
Falls dieser Weg nicht klappt, können Sie eine neue PIN bei uns schriftlich anfordern. Auch das geht online. Sollten Sie aber den manuellen Weg bevorzugen, klicken Sie einfach auf der Anmeldeseite zum Online Banking auf den Button "Pin/Kundennummer anfragen" Laden Sie dann unser Formular „PIN vergessen? Antrag auf Zusendung“, füllen Sie es aus und senden es uns postalisch zu. Das Formular finden Sie auch auf unserer Service & Kontakt-Seite.
Ihre Kundennummer finden Sie beispielsweise auf dem Brief, den wir Ihnen zur Bestätigung Ihrer Kontoeröffnung zugeschickt haben.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Gemeinschaftskonto jeder Kontoinhaber eine eigene Kundennummer hat.
Falls Sie Ihre Kundennummer nicht mehr finden, können Sie sie natürlich auch schriftlich mit unserem Formular „Antrag auf Zusendung einer neuen PIN“ anfordern. Das Formular finden Sie auf unsere Service & Kontakt-Seite.
Mit unserer Credit Europe Bank App haben Sie Ihre Sparanlagen auch unterwegs immer im Blick. Sie haben damit alle Möglichkeiten, die unser Online Banking bietet. Die Credit Europe Bank App können Sie ganz einfach in Ihrem App Store herunterladen.
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